Wir stellen uns vor
Wer wird sind
Auf dieser Internet-Seite erfahren Sie:
Wer wir sind.
Was wir machen.
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite Digital für Deutschland.
Das ist die Karriere-Seite von dem ITZBund.
ITZBund steht für: „ Informations-Technik-Zentrum Bund“.
Karriere ist ein anderes Wort für Beruf.
Und was man später alles mit dem Beruf machen kann.
Das ITZBund ist der IT-Dienstleister des Bundes.
Wir kümmern uns um alles was mit Computern zu tun hat.
Zum Beispiel:
- Programme für Computer.
- Anwendungen im Internet.
- Zugang zu E-Mails.
- Internet-Seiten.
- Sicherheit von Computern und Programmen.
- Wir betreiben die Bundes-Cloud.
Das sind viele Computer.
Alle Bundes-Verwaltungen können Daten auf der Bundes-Cloud speichern.
Und damit arbeiten.
Unsere Kunden sagen uns was sie möchten.
Wir machen das dann für unsere Kunden.
Unsere Kunden sind zum Beispiel:
- Das Bundes-Ministerium für Finanzen.
- Das Statistische Bundes-Amt.
Bei uns arbeiten sehr viele Menschen.
Über 3500.
An vielen verschiedenen Orten in ganz Deutschland.
Arbeiten bei dem ITZBund
Das ITZBund ist eine Behörde.
Die Firma gehört dem Staat.
Man sagt auch:
Das ITZBund gehört „der öffentlichen Hand“.
Wir bieten eine sinnvolle Arbeit.
Sie können viel bei uns lernen.
Der Arbeits-Platz ist sicher.
Sie haben viele Möglichkeiten.
Sie können auch Verantwortung übernehmen.
Dualer Studien-Gang
Sie sind noch Schülerin oder Schüler?
Dann können Sie bei uns arbeiten.
Sie wollen mehr darüber wissen.
Dann klicken Sie auf STUDIUM & AUSBILDUNG
Young Professionals
Sie haben eine Ausbildung oder haben studiert.
Und schon bis zu 5 Jahren in dem Beruf gearbeitet.
Dann haben wir für Sie eine sehr interessante Arbeit.
Sie wollen mehr erfahren?
Klicken Sie HIER.
Fach-Kräfte und Führungs-Kräfte
Wir suchen immer Fach- und Führungskräfte.
Fach- und Führungskräfte haben ein abgeschlossenes Studium.
Oder eine abgeschlossene Ausbildung.
Und Sie haben schon länger als 5 Jahre in Ihrem Beruf gearbeitet.
Sie wollen mehr erfahren?
Klicken Sie HIER.
Darauf können Sie sich freuen
Werden Sie Mitglied in einem unserer Teams.
Wie bieten Ihnen gute Arbeits-Zeiten.
Sie machen interessante Arbeiten.
Und Sie haben genügend Zeit für Ihr Privat-Leben.
Es gibt bei uns keine Benachteiligung.
Alle Menschen werden gleich behandelt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.